Über Extraraum

Viel mehr als Lagerung

Mit viel Know-how wurde Extraraum für Sie von der DMG Aktiengesellschaft entwickelt. Seit März 2017 ist das Portal Extraraum.de auf dem Markt. Extraraum bietet Ihnen ein digitales Buchungssystem, einen Volumenrechner, Ansprechpartner in Ihrer Region sowie zahlreiche
Tipps & Tricks rund um das Thema Einlagerung.

Vertrauen Sie auf uns, vertrauen Sie auf die
langjährige Erfahrung unserer Partner im Lagergeschäft!

Extraraum ist eine Marke der DMG Aktiengesellschaft

Die Kombination aus Lagerung und Serviceleistungen erbringen spezialisierte Extraraum Partner in ganz Deutschland.
Alle Extraraum Partner verfügen über Lagerstätten, die für die Einlagerung von Umzugsgut gebaut wurden.
Wir, die DMG, sitzen hinter dem Konzept und sind Betreiber der Website und Ansprechpartner für die Extraraum Partner.

 
 

Die Entstehung von Extraraum

In den Niederlanden analysierte die DMG vor gut 15 Jahren erstmals den Self-Storage-Markt. Was sich in Holland als eine bereits weit verbreitete Dienstleistung etablierte, begann in Österreich und in Deutschland gerade erst zu entstehen. Was schon damals auffiel: jegliche Servicegedanken für Kunden waren ausgeklammert. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Vor diesem Hintergrund wurde Extraraum von der DMG als Marke und System kreiert und seriöse Möbelspediteure als Partner zur Auftragserfüllung gewonnen.

Die DMG ist der Spezialist für den Umzugsmarkt

„Unsere Kunden sind nahezu ausnahmslos Möbelspediteure und Retailer. Unsere Produkte brauchen Menschen, die umziehen oder etwas einlagern“, so Eckhard Weber, der Vorstand der DMG. Darüber hinaus bildet die DMG Möbelwerker im Rahmen der Erwachsenbildung zur Montage- und Facharbeiter weiter. Die sicherheitstechnische Beratung ergänzt diese Qualifizierungsmaßnahmen.

Die DMG ist eng mit dem Möbeltransportgewerbe – nicht nur aufgrund der Historie – verwurzelt. „Meine Mitarbeiter sind anerkannte Fachleute, wichtige Gesprächspartner und Ratgeber für unsere Kunden aus dem Möbeltransportgewerbe“, beschreibt Eckhard Weber die besondere Stellung des Unternehmens. Auch in Österreich und den Niederlanden ist die DMG aktiv.

Extraraum ist streng auf Nachhaltigkeit, Ökologie und Effizienz ausgelegt

Bestehende Lagergebäude von Möbelspeditionen werden genutzt und Lagerung kombiniert mit den besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Möbelwerker. Der Transport oder das Tragen des meist sperrigen Lagergutes, Montageleistungen beim Abbau von Möbeln oder das Verpacken von Glas, Porzellan oder anderen sensiblen Gegenständen erledigen auf Wunsch die Fachleute von Extraraum. Umweltbelastenden Sonderfahrten - die Hol- und Bringdienste der Extraraum-Partner – werden vermieden. Zudem besteht die Fahrzeugflotte der Extraraum-Partner überwiegend aus modernsten Fahrzeugen, die der strengen Euro-6-Norm entsprechen.

Extraraum ist aber nicht nur eine Kombination aus Lagerung mit bezahlbarem Service. Extraraum ist unendlich flexibel. Für Lagervolumen zwischen 0,5 m³ bis ca. 2,5 m³ sind die Standard-Lagerboxen als geschlossene und staubfreie Behältnisse optimiert. Für größere Volumen halten die Extraraum-Partner Container in den verschiedensten Formaten bereit. „Und selbst die Einlagerung eines Segelbootes ist für uns kein Thema“ – womit Eckhard Weber die Bandbreite der ganz unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundschaft umschreibt.

Persönlichen Extraraum-Partner finden

Mit nur einem Klick den persönlichen Extraraum-Partner in Ihre Nähe finden.
Lagervolumen wählen. Lagergut verpacken. Sicher einlagern.